Ereignisse 2024

21.01.2024: Willkommen in 2024!!! Und wieder geht unser Pfadijahr in eine neue Runde. Und wie feiert man das??? Genau mit einer Andacht, Lieder und Marshmallows die wir über unseren selbstgebauten Dosendüsen oder auch Hobos gebraten habe. Mjam. Zudem haben wir nochmal alles Wichtige für unseren Pfadigottesdienst besprochen. Begleitet uns auch dieses Jahr auf viele spannende Erlebnisse!!! (Bilder)

02.02.2024
: Ein Highlight mal wieder (nicht dass unser Pfadijahr beinahe nur aus Highlights besteht;) Wir haben unseren Pfadfindergottesdienst über Mose noch einmal in Esslingen gehalten und konnten damit die Gemeinde begeistern. Insbesondere die Lieder und das Anspiel von uns kamen sehr gut an. Neben einer Ansprache konnten wir zudem für unser Patenkind in Myanmar sammeln. Auch wir als Gruppe hatten jede Menge Spaß!! (Bilder)

25.02.2024: Manchmal braucht man etwas altes neues. Und so haben wir heute unser Konzept vorgestellt wie wir unsern Pfadis mehr über die wichtigen Dinge des Pfadilebens beibringen wollen. Dazu gehört auch einmal zu überlegen, was denn genau einen Pfadi ausmacht. Das haben wir getan und gleichzeitig erzählt was uns denn so am Pfadisein interessiert. In Zukunft wollen wir versuchen unsere Pfadis zu jungen Experten in beispielsweise Feuermachen, Kochen, Lagerbauten oder Orientierung zu erziehen und gleichzeitig die Werte der Pfadfinderei zu vermitteln. Also sowas wie Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft. (Bilder)

03.03.2024: (Bilder)

17.03.2024: (Bilder)

14.04.2024: (Bilder)

28.04.2024: (Bilder)

03. bis 05.05.2024: (Bilder)

2024-02-25, Wir lernen Pfadi-Sein

Gruppenstunden

Gruppenstunde

28 Apr. 2024 10:00 - 13:00

Frühlingslager 2024

03 Mai 2024 - 05 Mai 2024

SteWa 2024

20 Mai 2024 - 26 Mai 2024

Impressum | Datenschutz