News - Archiv 2010:

  • 2010-12-31: ...und da ist das Pfadi-Jahr auch schon wieder zu Ende. Mit vielen guten Vorsätzen, einem neuen Pfadi-Programm und vielen schönen Erinnerungen aus diesem Pfadi-Jahr starten wir ins Jahr 2011. Es warten wieder viele Überraschungen und erlebnisreiche Aktionen in den kommenden Gruppenstunden auf Dich. Also sei dabei, am besten gleich beim ersten Treffen am 16. Januar. Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir einen guten Rutsch!
  • 2010-11-21: Abschlussveranstaltung zur "Kinder helfen Kindern"-Paketaktion von ADRA in unserer Adventgemeinde in Göppingen. Du konntest dort Dein Paket abgeben, bei einer Super-Tombola mit über 300 hochwertigen Preisen mitmachen und Dich mit Kaffe & Kuchen verköstigen. Außerdem haben einige kleine Spiele auf Dich gewartet. Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung kam dieser Paketaktion zu Gute. Schön, dass Du dabei warst... :-) (weitere Infos) >> Bilder <<
  • 2010-11-18: Aktualisierungen und neue Hinweise auf den Seiten ErfahrungenPfadfinderweltQuizLinks und Website-Tour. Schau doch mal rein...
  • 2010-11-05 bis 07: Uriges Pfadi-Wochenende im Naturfreunde-Haus von Fellbach. Neben der Erholung und gutem Essen gab es einige Aktivitäten und einen lustigen bunten Abend. Wer nicht dabei war, kann ja mal bei den >> Bildern << reinschauen...
  • 2010-10-22 und 23: Unser Miniaturlager konnte man beim 100-jährigen Jubiläum der Adventgemeinde Esslingen an unserem Pfadi-Stand bewundern. Bei den >>Bildern << ein kleiner Eindruck davon...
  • 2010-10-10: Lagertürme, Jurten, Zelte, Lagertor, Brücken, usw. Und das alles ohne einen guten Lagerplatz?! In Miniatur geht alles. ;-) . Schau Dir bei den >> Bildern << an, was man alles mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hinbekommen kann...
  • 2010-09-26: Nach der langen Sommerpause haben die Jungpfadfinder coole Windspiele gebastelt und die großen Pfadis mal wieder etwas Tolles mit Seilen gebaut. Bei den >> Bildern << kannst Du schauen, was dabei herausgekommen ist! Lass Dich überraschen...
  • 2010-07-16 bis 18: Sommerlager auf einem Ponyhof in der Nähe von Gechingen. Wir hatten dort sehr viel Spaß zusammen mit der Pfadfindergruppe "Die Steinadler" aus Kornwestheim und wer wollte, konnte sogar eine Runde mit Pony oder Pferd reiten. Also ab zu den >> Bildern << ...
  • 2010-07-04: Wir haben eine Flusswanderung durch einen Bach in Grötzingen, einem Ort in der Nähe von Esslingen, unternommen. Anschließend waren wir bei einer Familie zum gemeinsamen Spiel und Stockbrot-Backen eingeladen, was Du auch bei den >> Bildern << sehen kannst...
  • 2010-06-20: Zusammen als Pfadigruppe haben wir unseren Anhänger mit all unserem Pfadi-Zubehör mal so richtig ausgemistet. Was da so alles rauskam, und wie wir nebenbei mit Waffeln versorgt wurden, könnt ihr bei den >> Bildern << anschauen...
  • 2010-05-23 bis 30: Jubiläums-STEWA 2010 auf der Nordalb bei Deggingen!!! Eine coole und einzigartige STEWA u.a. mit dem ehemaligen Welt-Jugendleiter der Siebenten-Tags-Adventisten Baraka Muganda als Sprecher und einem Tag der offenen Tür, bei dem jedes Unterlager seine selbst gebauten Spielgeräte aus Holz und Seilen präsentieren durfte! Nicht zu viele Worte - dafür umso mehr >> Bilder <<
  • 2010-04-23 bis 25: FrüLa auf der Häuptleswiese!!! Dieses Jahr haben wir einiges zu bieten gehabt: Zusammentreffen mit der Pfadi-Gruppe Murrhardt, Outdoor-Sleeping mit selbst gebauter Unterkunft, Workshop-Tag und vieles mehr! Außerdem haben einige, die ein Abzeichen machen wollten, ihre Chance genutzt und das Sportabzeichen für Jungpfadfinder bestanden. Das und noch vieles mehr kannst Du bei den >> Bildern << nachschauen...
  • 2010-04-11: Wie wir unsere Unterkünfte selbst bauen, haben wir heute von Holger, unserem Pfadi-Leiter, noch einmal in Kurzform gezeigt bekommen, u.a. den allseits bekannten "Prusik-Knoten" (für viele nicht ganz logisch!). Er verabschiedete uns mit den Worten: "...und was heute logisch war, merkt ihr euch mindestens bis zum FrüLa!" Das war unsere Vorbereitung auf's FrüLa in Kurzform!
  • 2010-03-27: Jetzt geht's rund! Endlich mal wieder ein Pfadi-Sabbat seit über einem Jahr Pause! Natürlich wieder mit einigenAufnahmen zum Jungpfadfinder bzw. Pfadfinder, einem kleinen Rückblick über's Pfadi-Jahr '09 in Form von einer Fotoshow, einerPräsentation der Pfadi-Website, auf der Du gerade surfst, einem interessanten Anspiel und vielem, vielem mehr. >> Hier << die Bilder von unserem Pfadi-Sabbat am 27. März in der Adventgemeinde Göppingen...
  • 2010-03-14: Vorbereitungen für einen gelungenen Pfadi-Sabbat sind notwendig, wie wir heute mal wieder gemerkt haben. Ein Anspiel, einige Lieder und noch vieles mehr - ein paar Eindrücke davon kannst Du bei den >> Bildern << bekommen, aber nicht zu viel ;) !


Aktuell >>

2017-10-22, Herbstwanderung mit Orientierung

Gruppenstunden

Jahresabschluss

16 Dez 2017 - 17 Dez 2017